Was denkt Robert F. Kennedy, Jr. über "The Historical Role of Vaccines in Eliminating Mortality from Infectious Diseases"? Nachdem Pinchbeck schrieb, er habe "keine überzeugenden Beweise" dafür gesehen, dass gesellschaftliche Verbesserungen und nicht Impfstoffe eine bedeutende Rolle beim Verschwinden von Kinderkrankheiten spielten, legt RFK, Jr. in einem Brief an Pinchbeck die Beweise dar. (childrenshealthdefense.org)
——–

Daniel Pinchbeck vs. Robert F. Kennedy, Jr.

Ich möchte nicht undankbar erscheinen für das vorsichtige Lob, das Sie mir bei zwei Gelegenheiten gegeben haben. Ich bin mir bewusst, dass meine Verunglimpfung in Medienkreisen zu einem Mittel der Karriereentwicklung geworden ist und dass jede Zurschaustellung von Zustimmung zum Karriereselbstmord einlädt. Ich habe mich daher mit der obligatorischen journalistischen Technik vertraut gemacht, jedem Zugeständnis an meinen Standpunkt eine verallgemeinerte Verunglimpfung meiner Genauigkeit und meines allgemeinen Charakters voranzustellen.

Ich nehme an, das ist der Grund, warum Sie Ihre beiden Artikel über mich geschrieben haben (23. Februar 2021 und 10. Dezember 2020), beginnend damit, dass er mich desavouiert, weil ich mich weigere, "Zugeständnisse an die Orthodoxie zu machen", dass "Impfstoffe als einer der größten Erfolge der modernen Medizin gelten" und dass Impfstoffe auf wundersame Weise die Sterblichkeit durch Infektionskrankheiten im zwanzigsten Jahrhundert eliminierten (aus dem Artikel vom 23. Februar):

"Kennedy schlug stattdessen vor, dass andere gesellschaftliche Verbesserungen wie bessere sanitäre Einrichtungen für das Verschwinden von Kinderkrankheiten zu dieser Zeit verantwortlich waren, nicht Impfstoffe. Ich habe keine überzeugenden Beweise gesehen, die dies unterstützen."

Interview entfernt

Da Instagram unser Interview entfernt hat (beschweren sich Linke überhaupt noch über Zensur?), kann ich nicht auf die Richtigkeit meiner Erinnerung schwören, aber wenn ich mich an unser Gespräch erinnere, zitierte ich die umfassende Studie von "Children's Health Defense" aus dem Jahr 2010, "Annual Summary of Vital Statistics: Trends in the Health of Americans during the 20th Century" (Guyer und andere, Dezember 2000), veröffentlicht in Pediatrics. Nach umfangreicher Untersuchung eines Jahrhunderts aufgezeichneter Daten kamen die Centers for Disease Control and Prevention und Forscher von Johns Hopkins zu dem Schluss: "Impfstoffe sind also nicht verantwortlich für den beeindruckenden Rückgang der Sterblichkeit durch Infektionskrankheiten in der ersten Hälfte des zwanzigsten Jahrhunderts."

In ähnlicher Weise veröffentlichten 1977 die Epidemiologen John und Sonja McKinlay (Ehemann und Ehefrau) von der Boston University ihre bahnbrechende Arbeit im Millbank Memorial Fund Quarterly über die Rolle, die Impfstoffe (und andere medizinische Eingriffe) bei dem massiven 74 % Rückgang der Sterblichkeit im zwanzigsten Jahrhundert spielten: "The Questionable Contribution of Medical Measures to the Decline of Mortality in the United States in the Twentieth Century".

In diesem Artikel, der früher Pflichtlektüre an den medizinischen Fakultäten der USA war, wiesen die McKinlays darauf hin, dass 92,3 % des Rückgangs der Sterblichkeit zwischen 1900 und 1950 stattfand, also bevor die meisten Impfstoffe verfügbar waren, und dass alle medizinischen Eingriffe, einschließlich Antibiotika und Chirurgie, "anscheinend wenig zum Gesamtrückgang der Sterblichkeit in den Vereinigten Staaten seit etwa 1900 beigetragen haben - da sie in vielen Fällen erst mehrere Jahrzehnte nach einem signifikanten Rückgang eingeführt wurden und in den meisten Fällen keine erkennbare Wirkung hatten."

McKinlays Studie

Die Studie der McKinlays kommt zu dem Schluss, dass Impfstoffe (und alle anderen medizinischen Interventionen, einschließlich Antibiotika und Chirurgie) für - höchstens - irgendwo zwischen 1% und 3,5% dieses Rückgangs verantwortlich waren. Mit anderen Worten, mindestens 96,5% des Rückgangs (und wahrscheinlich mehr als das) wurde aus den Gründen produziert, die ich oben dargelegt habe.

Schließlich warnten die McKinlays in weiser Voraussicht davor, dass die Profiteure des medizinischen Establishments versuchen würden, den Rückgang der Sterblichkeitsrate auf Impfstoffe und andere Eingriffe zurückzuführen, um staatliche Mandate für ihre medizinischen Eingriffe zu rechtfertigen. Hier.

Sieben Jahre vor McKinlays Veröffentlichung hielt Dr. Dean Edward H. Kass von der Harvard Medical School eine bahnbrechende Rede bei der Jahrestagung der Infectious Diseases Society of America. Kass war Gründungsmitglied und der erste Präsident der Organisation sowie Gründungsherausgeber des Journal of Infectious Diseases.

Rückgang der Sterblichkeit

Am 19. Oktober 1970 sagte Kass seinen Kollegen, dass der dramatische Rückgang der Sterblichkeit durch Infektionskrankheiten im 20. Jahrhundert "das wichtigste Ereignis in der Geschichte der menschlichen Gesundheit ist". Er warnte davor:

"Dieser Rückgang der Raten bestimmter Krankheiten korrelierte grob mit den sozioökonomischen Verhältnissen ... Doch wir hatten nur die vagesten und allgemeinsten Vorstellungen darüber, wie das geschah und durch welche Mechanismen sozioökonomische Verbesserung und gesunkene Raten bestimmter Krankheiten parallel verliefen ... wir hatten einige Halbwahrheiten akzeptiert und aufgehört, nach den ganzen Wahrheiten zu suchen. Die wichtigsten Halbwahrheiten waren, dass die medizinische Forschung die großen Killer der Vergangenheit ausgerottet hatte - Tuberkulose, Diphtherie, Lungenentzündung, Wochenbett-Sepsis, etc. - und dass die medizinische Forschung und unser überlegenes System der medizinischen Versorgung die Hauptfaktoren für die Verlängerung der Lebenserwartung waren und der amerikanischen Bevölkerung das höchste Gesundheitsniveau der Welt bescherten. Dass dies Halbwahrheiten sind, ist allgemein bekannt, aber vielleicht nicht so bekannt, wie es sein sollte."

"Daniel, trotz der Popularität Ihrer Annahme konnte ich keine veröffentlichte, von Experten begutachtete Studie finden, die darauf hindeutet, dass sie irgendeine Grundlage hat, die über die Propaganda der Pharmaindustrie hinausgeht, vor der sowohl Kass als auch die McKinlays so eloquent gewarnt haben."

Die Impfung für den schnellen Rückgang der Krankheitssterblichkeit verantwortlich zu machen, erinnert daher an die Beobachtung von Rene Dubos:

Wenn die Flut am Strand zurückgeht, hat man leicht die Illusion, dass man den Ozean leeren kann, indem man das Wasser mit einem Eimer entfernt.

Die Grafiken unten zeigen, dass die Sterblichkeitsraten für praktisch alle wichtigen tödlichen Krankheiten, ob infektiös oder nicht, entlang der gleichen Zeitlinien zurückgingen, was umgekehrt mit Fortschritten bei Ernährung und Hygiene korrelierte.

Die Wissenschaft schlägt daher vor, dass der Dank nicht an die Medizinkartelle gehen sollte, sondern an die Ingenieure, die uns Eisenbahnen und Autobahnen für den Transport von Lebensmitteln, elektrische Kühlschränke, gechlortes Wasser und Kläranlagen und so weiter gaben. Beachten Sie, dass der Rückgang von Infektionskrankheiten und nicht-infektiösen Krankheiten unabhängig von der Verfügbarkeit von Impfstoffen erfolgte.

Grafiken

Mehr lesen

 

 

 


Wie ist Ihre Reaktion?

confused confused
1
confused
fail fail
0
fail
love love
3
love
lol lol
2
lol
omg omg
1
omg
win win
0
win

What does Robert F. Kennedy, Jr. have to say?


What does Robert F. Kennedy, Jr. think about “The Historical Role of Vaccines in Eliminating Mortality from Infectious Diseases”? After Pinchbeck wrote that he had seen “no convincing evidence” that societal improvements, not vaccines, played a significant role in the disappearance of childhood diseases, RFK, Jr. lays out the evidence in a letter to Pinchbeck. (childrenshealthdefense.org)
——–

Daniel Pinchbeck vs. Robert F. Kennedy, Jr.

I do not want to appear ungrateful for the careful praise you have given me on two occasions. I am aware that my denigration has become a means of career development in media circles and that any display of consent invites career suicide. I have therefore become familiar with the obligatory journalistic technique of prefacing any concession to my point of view with a generalized denigration of my accuracy and general character.

I assume this is the reason why you have written your two articles about me (23 February 2021 and 10 December 2020) beginning by disavowing me for refusing to “make concessions to orthodoxy” that “vaccines are considered one of the greatest successes of modern medicine” and that vaccines miraculously eliminated mortality from infectious diseases in the twentieth century (from the February 23 article):

“Kennedy suggested instead that other societal improvements such as better sanitation were responsible for the disappearance of childhood diseases at that time, not vaccines. I have seen no convincing evidence to support this.”

Interview removed

Since Instagram removed our interview (do leftists even complain about censorship anymore?), I can’t swear to the accuracy of my recollection, but, as I recall our conversation, I cited “Children’s Health Defense’s” exhaustive 2010 study, “Annual Summary of Vital Statistics: Trends in the Health of Americans during the 20th Century” (Guyer and others, December 2000), published in Pediatrics. After extensive study of a century of recorded data, the Centers for Disease Control and Prevention and researchers from Johns Hopkins concluded: “Vaccines, then, are not responsible for the impressive decline in infectious disease mortality in the first half of the twentieth century.”

Similarly, in 1977, Boston University epidemiologists John and Sonja McKinlay (husband and wife) published their seminal paper in the Millbank Memorial Fund Quarterly on the role that vaccines (and other medical interventions) played in the massive 74 % decline in mortality in the twentieth century: “The Questionable Contribution of Medical Measures to the Decline of Mortality in the United States in the Twentieth Century.”

In this article, which used to be required reading in U.S. medical schools, the McKinlays pointed out that 92.3 % of the decline in mortality occurred between 1900 and 1950, before most vaccines were available, and that all medical interventions, including antibiotics and surgery, “appear to have contributed little to the overall decline in mortality in the United States since about 1900 – since in many cases they were introduced several decades after a significant decline and in most cases had no discernible impact.”

McKinlay’s study

The McKinlays’ study concludes that vaccines (and all other medical interventions, including antibiotics and surgery) were responsible for – at most – somewhere between 1% and 3.5% of that decline. In other words, at least 96.5% of the decline (and probably more than that) was produced for the reasons I set out above.

Finally, the McKinlays presciently warned that profiteers among the medical establishment would try to attribute the decline in mortality to vaccines and other interventions to justify government mandates for their medical interventions. Here.

Seven years before McKinlays publication, Dr. Dean Edward H. Kass of Harvard Medical School gave a groundbreaking speech at the annual meeting of the Infectious Diseases Society of America. Kass was a founding member and the first president of the organization, as well as the founding editor of the Journal of Infectious Diseases.

Decline in mortality

On October 19, 1970, Kass told his colleagues that the dramatic decline in mortality from infectious diseases during the 20th century “is the most important event in the history of human health.” He warned that:

“This decline in rates of certain diseases correlated roughly with socioeconomic circumstances … Yet we had only the vaguest and most general ideas about how it happened and by what mechanisms socioeconomic improvement and decreased rates of certain diseases paralleled each other … we had accepted some half-truths and stopped looking for the whole truths. The main half-truths were that medical research had eradicated the great killers of the past – tuberculosis, diphtheria, pneumonia, puerperal sepsis, etc. – and that medical research and our superior system of medical care were major factors in extending life expectancy, giving the American population the highest level of health in the world. That these are half-truths is well known, but perhaps not as well known as it should be.”

“Daniel, despite the popularity of your assumption, I have been unable to find any published peer-reviewed study that suggests it has any basis beyond the pharmaceutical industry propaganda that both Kass and the McKinlays have so eloquently warned against.”

To blame vaccination for the rapid decline in disease mortality is therefore reminiscent of Rene Dubos’ observation:

When the tide is receding on the beach, it’s easy to have the illusion that you can empty the ocean by removing the water with a bucket.

The graphs below show that mortality rates for virtually all major killer diseases, infectious or otherwise, declined along the same timelines, which inversely correlated with advances in nutrition and hygiene.

Science therefore suggests that thanks should not go to the medical cartels, but rather to the engineers who gave us railroads and highways for transporting food, electric refrigerators, chlorinated water and sewage treatment plants, and so on. Note that the declines in both infectious and non-infectious diseases occurred regardless of the availability of vaccines.

Graphics

Read more

 

 

 


What's Your Reaction?

confused confused
1
confused
fail fail
0
fail
love love
3
love
lol lol
2
lol
omg omg
1
omg
win win
0
win