Hat das Israelische Gesundheitsministerium Daten manipuliert, damit die 3. Dosis akzeptiert wird?


Die "dritte Dosis" wurde angeblich manipuliert, um Akzeptanz zu erlangen. Drei Forscher - Oz Koren, Shoshy Altuvia und Retsef Levi - beschuldigen das israelische Gesundheitsministerium der betrügerischen Manipulation von Daten über die Wirksamkeit des Pfizer-Boosters.

Fokus auf Datenmanipulation

Sollte sich dies bestätigen, wäre dies ein echter Gewinn, nicht nur für die israelischen Behörden, sondern auch für den Rest der westlichen Welt, die auf eine "All-Impfstoff"-Strategie festgelegt ist.

Oz Koren und sein Team berichteten, dass das Gesundheitsministerium die Daten auf seinem Dashboard praktisch manipulierte und den Impfstatus der an den Flughäfen registrierten positiven Fälle änderte.

An einem Tag beispielsweise lag die Zahl der bestätigten Fälle bei 118 bei den Geimpften und 242 bei den Ungeimpften. Plötzlich änderten sich die Daten und es gab 10 bestätigte geimpfte Fälle im Vergleich zu 350 ungeimpften.

Was das Ministerium nicht bedacht hat, ist, dass die Originaldaten über das Waybackmachine-Webarchiv und die Screenshots des Notstandsrates zugänglich sind.

Oz Koren und sein Team verfügen über Videos, die diese betrügerischen Manipulationen zeigen. Außerdem hat der Rat Screenshots der Originaldaten und der "überarbeiteten" Daten veröffentlicht. Der Unterschied ist frappierend.

Es stellt sich heraus, dass das israelische Gesundheitsministerium dies bereits mit Kommentaren zu einem Facebook-Post mit dem Titel "Let's talk about side effects" getan hat. Es löschte die Kommentare, in denen die unerwünschten Wirkungen beschrieben wurden. Das Gesundheitsministerium muss noch auf diese Vorwürfe reagieren.

Überschätzte Zahlen zur Wirksamkeit von Boostern

Oz Koren und sein Team kritisierten auch die Ergebnisse der Studie, die am 15. September 2021 im New England Journal of Medicine (NEJM) veröffentlicht wurde. Die Studie ergab, dass der Covid-19-Impfstoff von Pfizer das Infektionsrisiko bei Menschen über 60 Jahren deutlich verringert.

Die Autoren der Studie, darunter Dr. Sharon Alroys-Preis, Leiterin der Abteilung für öffentliche Gesundheit im israelischen Gesundheitsministerium, verwendeten Daten aus dem Dashboard des Gesundheitsministeriums.

Oz Koren zufolge ist die Analyse verzerrt, weil die meisten der getesteten Personen nicht geimpft waren. Dieses Detail wurde nicht berücksichtigt. Der Schutz, den eine dritte Injektion des Impfstoffs bietet, ist viel geringer als der vom Gesundheitsministerium beworbene, wenn man den drei von uns zitierten Forschern Glauben schenken darf.

Wenn sich alles bestätigen würde, könnte man sagen, dass Israel eine Vorreiterrolle bei der Impfung, aber auch bei der Verfälschung von Daten gespielt hat, um sich an der internationalen Gesundheitsordnung zu beteiligen.

Hat das Israelische Gesundheitsministerium Daten manipuliert, damit die 3. Dosis akzeptiert wird?


The “third dose” was allegedly manipulated to gain acceptance. Three researchers – Oz Koren, Shoshy Altuvia and Retsef Levi – accuse the Israeli Ministry of Health of fraudulently manipulating data on the efficacy of the Pfizer booster.

Focus on Data Manipulation

If confirmed, this would be a real bang for the buck, not only for Israeli authorities but also for the rest of the Western world, which is locked into an “all-vaccine” strategy.

Oz Koren and his team reported that the Ministry of Health virtually manipulated the data on its dashboard, changing the vaccination status of positive cases registered at airports.

On one day, for example, the number of confirmed cases was 118 among the vaccinated and 242 among the unvaccinated. Suddenly, the data changed and there were 10 confirmed vaccinated cases compared to 350 unvaccinated.

What the ministry failed to consider is that the original data is accessible through the Waybackmachine web archive and the Emergency Council screenshots.

Oz Koren and his team have videos showing these fraudulent manipulations. In addition, the Council has published screenshots of the original data and the “revised” data. The difference is striking.

It turns out that the Israeli Ministry of Health has already done this with comments on a Facebook post titled “Let’s talk about side effects.” It deleted the comments describing the adverse effects. The Department of Health and Human Services has yet to respond to those allegations.

Overestimated Numbers on Booster’s Efficacy

Oz Koren and his team also criticized the results of the study, which was published Sept. 15, 2021, in the New England Journal of Medicine (NEJM). The study found that Pfizer’s Covid-19 vaccine booster significantly reduced the risk of infection in people over age 60.

The study’s authors, including Sharon Alroys-Preis, M.D., head of the Public Health Department at the Israeli Ministry of Health, used data from the Ministry of Health Dashboard.

According to Oz Koren, the analysis is biased because most of the people tested were not vaccinated. This detail was not taken into account. The protection offered by a third injection of the vaccine is much less than that advertised by the Ministry of Health, if the three researchers we have quoted are to be believed.

If everything were confirmed, it could be said that Israel has played a pioneering role in vaccination, but also in data distortions, in order to participate in the international health order.