Wo liegt der Nutzen der Corona-Impfungen?


Reihe Covid-19 oder Coronavirus-Impfstoffflaschen auf weißem Hintergrund

Jede medizinische Behandlung sollte einen gesundheitlichen Nutzen haben. Dazu gehört natürlich auch die Verhinderung einer schweren Krankheit oder gar eines Todesfalls. Bei einer milliardenschweren Impfkampagne stellt sich jedoch die Frage, inwieweit die gentechnisch veränderten Medikamente zu mehr Gesundheit in der Bevölkerung führen oder ob sie sogar Schaden anrichten.

Impfstoffe schaden mehr als sie nützen

J. Bart Classen, MD, hat eine sehr interessante Analyse in Trends in Internal Medicine veröffentlicht. Er untersuchte klinische Studiendaten von allen drei großen Impfstoffherstellern und stellte fest, dass ihre Impfstoffe mehr schaden als nützen. Hier sind die wichtigsten Punkte aus seinem Artikel. (Siehe Anhang am Ende)

Erstens stellt Classen fest, dass die meisten Studien zu Impfstoffen keinen Nutzen nachweisen. Um einen gesundheitlichen Nutzen nachzuweisen, müsste man in der geimpften Gruppe im Vergleich zu einer Kontrollgruppe über einen längeren Zeitraum insgesamt weniger Todesfälle nachweisen. Weniger strenge Indikatoren für einen gesundheitlichen Nutzen wären weniger schwerwiegende Ereignisse jeglicher Art, weniger Tage mit Krankenhausaufenthalt aus jeglichem Grund, geringere Gesundheitsausgaben jeglicher Art, weniger Fehltage am Arbeitsplatz aus jeglichem gesundheitlichen Grund.

In keiner entscheidenden klinischen Studie über einen Impfstoff zur Vorbeugung einer Infektionskrankheit konnte jemals eine Verbesserung der Gesundheit nachgewiesen werden, wobei diese wissenschaftlichen Maßstäbe für die Gesundheit als primärer Endpunkt verwendet wurden. Stattdessen stützten sich die klinischen Studien zu Impfstoffen auf irreführende Surrogat-Gesundheitsendpunkte, wie die Infektionsrate mit einem bestimmten Infektionserreger.

Hersteller und Regierungsvertreter haben das wissenschaftlich widerlegte und gefährliche philosophische Argument vorgebracht, dass diese Surrogat-Endpunkte mit gesundheitlichen Vorteilen gleichzusetzen sind. Echte medizinische Wissenschaftler außerhalb der Impfstoffindustrie haben sich dafür entschieden, echte Gesundheitsmessungen als nachweislich korrekte wissenschaftliche Endpunkte für klinische Studien zu verwenden.

Was wurde in der Moderna-Studie getan?

Zunächst eine kurze Zusammenfassung über die Moderna-Studie. Der Artikel enthält auch kurze Beschreibungen der Studien von Pfizer und Johnson & Johnson.

Die Ergebnisse und das Protokoll der zulassungsrelevanten Phase-III-Studie von Moderna wurden im New England Journal of Medicine (NEJM) veröffentlicht. Der primäre Endpunkt war die COVID-19-Erkrankung, die frühestens 14 Tage nach der zweiten Impfstoffdosis auftrat. Die Studie hatte noch einen sekundären Endpunkt, bei dem die Patienten schwere COVID-19-Symptome entwickelten. Dieser spätere Endpunkt ermöglichte einen direkten Vergleich mit schweren unerwünschten Ereignissen. An der Studie nahmen 30 420 Personen teil, von denen 15 210 nach dem Zufallsprinzip eine Injektion des mRNA-1273-Impfstoffs von Moderna und 15 210 nach dem Zufallsprinzip eine Injektion eines Placebos erhielten. Zwei Injektionen wurden im Abstand von 28 Tagen verabreicht. "Erwünschte" unerwünschte Ereignisse wurden 7 Tage nach der Impfung erfasst, und "unerwünschte" unerwünschte Ereignisse wurden bis zu 28 Tage nach Verabreichung jedes Impfstoffs oder etwa 56 Tage nach der ersten Dosis gemäß dem Protokoll gemeldet.

Aufgrund von Abbrüchen wurden bei 15 185 geimpften Patienten und 15 166 Placebopatienten unerwünschte Ereignisse registriert. In der Behandlungsgruppe traten 11 Fälle einer symptomatischen COVID-19-Infektion und 0 Fälle einer schweren COVID-19-Infektion auf. In der Behandlungsgruppe traten 234 Fälle von schwerwiegenden unerwünschten Ereignissen und weitere 3 751 schwerwiegende oder lebensbedrohliche (Grad 3 oder 4) unerwünschte Ereignisse auf. Im Gegensatz dazu traten in der Kontrollgruppe 185 Fälle von symptomatischen COVID-19-Infektionen und 30 Fälle von schweren COVID-19-Infektionen auf. Allerdings war nur in einem dieser COVID-19-Fälle von 15 166 Kontrollpersonen die Einweisung in eine Intensivstation erforderlich. In der Placebogruppe traten 202 Fälle von schwerwiegenden unerwünschten Ereignissen auf und weitere 711 schwerwiegende oder lebensbedrohliche (Grad 3 oder 4) unerwünschte Ereignisse. Es gab 3 Todesfälle in der Placebogruppe und 2 in der geimpften Gruppe.

Analyse und Schlussfolgerungen

Die Daten wurden unter Verwendung der "gesamten schwerwiegenden Morbidität", einem wissenschaftlichen Maß für die Gesundheit, als primärer Endpunkt neu analysiert. Die "gesamte schwerwiegende Morbidität" in den Behandlungs- und Kontrollgruppen wurde berechnet, indem alle in den klinischen Studien gemeldeten schwerwiegenden Ereignisse addiert wurden. Zu den schwerwiegenden Ereignissen zählten sowohl COVID-19 schwere Infektionen als auch alle anderen schwerwiegenden unerwünschten Ereignisse in der Behandlungs- bzw. Kontrollgruppe. In dieser Analyse wird die Verringerung der schwerwiegenden COVID-19-Infektionen gleich gewichtet wie unerwünschte Ereignisse gleichen Schweregrads. Die Ergebnisse zeigen, dass keiner der Impfstoffe einen gesundheitlichen Nutzen bietet, und alle zulassungsrelevanten Studien zeigen einen statisch signifikanten Anstieg der "schwerwiegenden Morbidität aller Ursachen" in der geimpften Gruppe im Vergleich zur Placebogruppe.

Mit anderen Worten, er stellte fest, dass jeder der Impfstoffe in der geimpften Gruppe mehr schwerwiegende Ereignisse verursachte als in der Kontrollgruppe.

Seine wichtigste Schlussfolgerung lautete: "Auf der Grundlage dieser Daten ist es praktisch sicher, dass die Massenimpfung mit Covid-Impfstoffen der öffentlichen Gesundheit abträglich ist. Nach wissenschaftlichen Grundsätzen muss die Massenimpfung mit Covid-Impfstoffen sofort gestoppt werden, da eine impfstoffbedingte Katastrophe für die öffentliche Gesundheit unmittelbar bevorsteht."

Manipulation von Daten

Der von den Behörden in Europa und den USA angewandte Trick, der in einigen Veröffentlichungen, aber nicht in den großen Medien aufgedeckt wurde, besteht darin, Todesfälle von vollständig geimpften Personen als ungeimpft zu zählen, wenn der Tod innerhalb von 14 Tagen nach der letzten Impfung oder zwischen der ersten und der zweiten Dosis eingetreten ist. Genauso verhält es sich mit den Statistiken über Krankenhausaufenthalte und Intensivstationen. Nur England und Israel melden Daten für diese Kategorien getrennt. Dort gelten als ungeimpft alle Personen, die keine einzige Dosis erhalten haben.

Und obendrein werden Geimpfte nicht mehr auf Intensivstationen getestet, wie man im folgenden Video hören kann, Ungeimpfte aber natürlich schon. Natürlich, wenn dann die Behauptung die Runde macht, dass nur mehr Ungeimpfte dort behandelt werden.

Ziel dieser Manipulationen ist es, nicht geimpfte Menschen als Pandemieverursacher darzustellen, die für die weitere Verbreitung von covid verantwortlich sind. Und die Mainstream-Medien haben, mit wenigen Ausnahmen, mitgespielt und ungeimpfte Menschen als Problem dargestellt. All dies sollte dazu beitragen, mehr Menschen davon zu überzeugen, sich impfen zu lassen.

Die medizinische Realität sieht so aus, dass geimpfte Menschen aus zwei Gründen sterben. Einige erleiden schwerwiegende gesundheitliche Folgen durch die Impfstoffe selbst, z. B. Blutgerinnsel, die zum Tod durch Schlaganfall und andere Krankheiten führen. Zweitens werden viele Opfer von covid-Infektionen, die zum Tod führen können, weil die Impfstoffe mit der Zeit an Wirksamkeit verlieren, was den Schutz vor Infektionen und Krankheiten angeht. Die Situation verschlimmert sich noch, wenn das Immunsystem geschädigt oder geschwächt ist, wie einige Studien nahelegen.

 

Anhang

US COVID-19 Impfstoffe