Was sagt Dr. Sucharit Bhakdi zu dieser Coronavirus-Pandemie?


Der deutsche Mikrobiologe Dr. Sucharit Bhakdi bezeichnete das Wuhan-Coronavirus (COVID-19) als Fake-Pandemie.

Die Pandemie ist gefälscht

Der Polymerase-Kettenreaktion (PCR)-Test wird von vielen als der Goldstandard des COVID-19-Tests angesehen. Dabei wird eine Probe aus Nase, Rachen oder Speichel eines Patienten entnommen und auf molekularer Ebene auf das Vorhandensein von SARS-CoV-2, dem Virus, das COVID-19 verursacht, analysiert.

Einige PCR-Testkits sind in der Lage, Ergebnisse schnell zu liefern, während andere eine Verarbeitung in einem Labor erfordern - was bedeutet, dass die Testperson die Ergebnisse oft erst nach ein paar Tagen erhält.

"Die Pandemie ist eine Fälschung. Sie basierte auf einem PCR-Test, der höchst fehlbar war. Das heißt, gefährlich ungenau ... er gab falsch-positive Daten, die leider als Hauptdiagnosekriterien genommen wurden", sagte Dr. Bhakdi dem Senior Editor des New American Magazine, Alex Newman, in einem kürzlichen Interview. "Menschen, die nicht krank sind, werden mit einem Test getestet, der die meiste Zeit über lügt."


PCR-Tests sind nicht narrensicher

Die Tests sind nicht völlig idiotensicher. Es gibt falsch-positive Tests, bei denen ein Patient positiv getestet wird, obwohl er das Virus gar nicht hat, und falsch-negative Tests, bei denen ein Patient, der sich mit dem Virus infiziert hat, negativ getestet wird.

Dr. Bhakdi merkte an, dass ein PCR-Test ein positives Ergebnis liefern würde, wenn er ein Grippevirus oder ein anderes Coronavirus als SARS-CoV-2 nachweisen würde. "Es ist kein spezifischer Test. Die meisten Diagnosen sind falsch", sagte er. Lesen Sie hier.

Da die Zahl der positiven Tests in vielen Ländern steigt, sind immer mehr Menschen gezwungen, sich impfen zu lassen. Manche sagen, das war die ganze Zeit der Plan.

Viele Patienten testen positiv auf COVID-19 ohne Symptome, weil viele der verwendeten PCR-Geräte vom Hersteller auf höhere Zahlen voreingestellt sind. Grundsätzlich stellt der Hersteller den Test so ein, dass er bei Erreichen einer bestimmten Zahl den Cycling- oder Amplifikationsprozess abschaltet.

Die Food and Drug Administration (FDA) hat den Laborherstellern viel Spielraum bei der Festlegung der Zyklusschwellen (Ct)-Cut-off-Zahl ihrer Tests zur Bestimmung von positiv oder negativ gegeben. Diese Tests wurden im Rahmen einer Notfallzulassung (Emergency Use Authorization, EUA) zugelassen und wurden nicht der typischen FDA-Prüfung unterzogen.

Qualitative und quantitative PCR-Tests

Es gibt zwei Arten von PCR-Tests: qualitative und quantitative. Lesen Sie hier.

Wenn bei einem qualitativen Test, der auf 40 eingestellt ist, nach 40 Amplifikationszyklen virales Material nachgewiesen wird, schaltet er sich aus und wird als positiv gemeldet. Wenn kein Material erkannt wird, wird es als negativ gemeldet. Wenn die Anzahl der Amplifikationszyklen in Wirklichkeit 15 oder 25 wäre, würde er immer noch laufen, bis er 40 erreicht hat und als positiv gemeldet werden.

Es ist wichtig, einen vereinbarten Ct-Wert für diese Art von Test zu haben - für die Centers for Disease Control and Prevention (CDC) sollte er 33 betragen, während er für den Direktor des National Institute of Allergy and Infectious Diseases (NIAID), Dr. Anthony Fauci, 35 betragen sollte. Oberhalb dieses Wertes, sagte Fauci, findet der Test nur zerstörte Nukleotide, nicht Viren, die fähig sind, sich zu replizieren. Lesen Sie hier.

Auf der anderen Seite ist ein quantitativer Test darauf ausgelegt, den tatsächlichen Zyklus-Schwellenwert zu ermitteln, da sich der Zyklusprozess beim Nachweis eines Virus abschaltet. Es gibt keinen voreingestellten Wert, so dass ein quantitatives Maß erhalten wird.

Er ist bedeutsam, weil ein Test, der nach 12 Amplifikationsrunden für einen Ct-Wert von 12 ein positives Ergebnis registriert, mit 10 Millionen Mal so viel viralen genetischen Materials beginnt wie eine Probe mit einem Ct-Wert von 35. Der Ct-Wert ist ein weiteres Datenelement, das ein Arzt für die Behandlung eines Patienten verwenden kann.

Zum Beispiel können Patienten mit Symptomen, die ins Krankenhaus kommen und einen hohen Ct-Wert (was auf eine geringere Viruslast hinweist) und wenige Komorbiditäten haben, am besten für ambulante Behandlungen triagiert werden. Dies würde wertvolle Ressourcen für symptomatische Patienten mit Komorbiditäten und niedrigeren Ct-Werten (die auf eine höhere Viruslast hinweisen) sparen, die eine aufwändigere stationäre Behandlung und Überwachung benötigen.

"Wenn 100 Akten als Contact Tracer auf meinem Schreibtisch landen, werde ich die höchsten Viruslasten zuerst priorisieren, weil sie am infektiösesten sind", sagt Dr. Michael Mina, ein Epidemiologe an der Harvard University.

"Re-positive" sind bei PCR-Tests üblich

Mehrere Studien haben gezeigt, dass einige Menschen, die sich von der Krankheit erholt haben, über lange Zeiträume hinweg positiv durch PCR getestet werden, die nach Fragmenten der Ribonukleinsäure (RNA) des Virus im Schleim sucht, der aus den tiefen Nasengängen abgetupft wurde.

Ärzte in Südkorea schlugen weltweit Alarm, als sie über Fälle berichteten, die sie als "Re-Positive" bezeichneten - Menschen, die zweimal negativ getestet hatten, als geheilt galten und dann später wieder positiv getestet wurden. Die Berichte führten zu Fragen, ob Menschen kurz nach einer Infektion erneut infiziert werden könnten.

Die PCR kann nicht feststellen, ob die getestete Person ein ganzes Virus aussendet, das in der Lage ist, jemand anderen zu infizieren, oder ob die Abstriche stattdessen die viralen Trümmer sammeln, die nach einer Infektion ausgeschieden werden können.

Letzteres wird immer wahrscheinlicher.

Sowohl die Weltgesundheitsorganisation (WHO) als auch die CDC schätzen, dass Menschen 10 Tage nach Beginn ihrer Symptome als genesen und nicht ansteckend gelten können, sofern sie drei Tage lang symptomfrei waren. Wenn also die Symptome am sechsten Tag verschwunden sind, könnte die Person nach dem 10. Tag als geheilt gelten. Tag als geheilt angesehen werden. Wenn die Symptome 12 Tage lang andauern, müssten sie weitere drei Tage an die Isolationszeit anhängen.

"Jemand, der PCR-positiv ist, vor allem, wenn er sich erholt hat, vor allem, wenn er Wochen und Wochen in seiner Genesung ist, ist es nicht wahrscheinlich, dass er noch infektiös ist", sagte Maria Van Kerkhove, die führende Coronavirus-Expertin der WHO.

Es gab einen Fall, in dem eine Mutter, die im Sainte-Justine Hospital in Montreal, Kanada, entbunden hatte, positiv auf COVID-19 getestet wurde, als ihr Baby geboren wurde und 55 Tage lang wiederholt positiv getestet wurde. Ihr Fall ist einer von vielen, die Experten dazu veranlasst haben, den Wert von Tests bei Menschen immer und immer wieder in Frage zu stellen, nachdem sie sich erholt haben. Lesen Sie hier.


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