Müssen wir wirklich noch auf den Anti-Covid-Protease-Hemmer von Big Pharma warten?


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Um Online-Zensoren und Trolling-Bots, die "Fehlinformationen" aufspüren, aus dem Weg zu gehen und um mögliche Rechtsstreitigkeiten zu vermeiden, wollen wir nur berichten, dass ein großer Hersteller von Impfstoffen und Medikamenten jetzt ankündigt, ein orales Medikament auf den Markt zu bringen, das die Replikation des Coronavirus COVID-19 durch Enzymhemmung verhindert.

Kann dieses Medikament die Impfung ersetzen?

Das neue Medikament wird die Impfstoffe ergänzen, aber nicht ersetzen. Online-Links zu dem neuen Medikament werden hier nicht angegeben, weil das Pharmaunternehmen keine kostenlose Werbung braucht. Warum das so ist, erfahren Sie, wenn Sie den Rest dieses Berichts lesen.

Das Enzym ist eine Protease. Proteasen sind Enzyme, die zur Synthese von Proteinen im Körper beitragen. In Bezug auf COVID-19 erleichtert die Protease die Replikation von Viren. Durch die Hemmung der Protease wird die Gefahr einer schweren COVID-Coronavirus-Infektion verringert.

Das Medikament ist speziell für nicht hospitalisierte, symptomatische Erwachsene bestimmt, die eine bestätigte COVID-19-Infektion haben und bei denen kein erhöhtes Risiko für das Fortschreiten einer schweren Erkrankung besteht. Eine kontrollierte Studie ist im Gange.

Sollte die Öffentlichkeit den Atem für dieses Medikament anhalten? Verdrängt dieses Medikament die Impfung?

Wie Protease-Hemmer wirken

Proteaseinhibitoren werden seit langem eingesetzt und weisen ein gutes Sicherheitsprofil auf. Protease schneidet Proteinketten, um Untereinheiten zu erzeugen, die es dem Virus ermöglichen, sich zu replizieren. Proteaseinhibitoren stören diesen Proteinschneideprozess. Proteaseinhibitoren haben im Kampf gegen HIV Geschichte geschrieben. Außerdem wirken Proteaseinhibitoren bei allen Varianten eines Virus.

Ziele von Medikamenten: Verschleierung

Das Medikament soll auf das Hauptproteaseenzym - Mpro - von COVID-19 abzielen. Mpro ist absichtlich vage und steht für "Hauptprotease".

Mpro ist nur eine Möglichkeit, das eigentliche Protease-Enzym (3C-ähnliche Protease, früher C30-Endopeptidase) zu verbergen, das die Replikation von Viren in lebenden Zellen erleichtert. Aus dem Grundkurs Virologie wissen wir, dass sich Viren erst dann vermehren können, wenn sie in die genetische Maschinerie einer lebenden Zelle eindringen.

Nur um alle zu verwirren, damit sie nicht zwei und zwei zusammenzählen und herausfinden, dass dieses Medikament mit Vitaminen und pflanzlichen Mitteln dupliziert werden kann, werden alternative Namen für Mpro verwendet, wie 3CLpro, 3C-ähnliche Protease, Coronavirus 3C-ähnliche Protease, Mpro, SARS 3C-ähnliche Protease, SARS-Coronavirus-3CL-Protease, SARS-Coronavirus-Hauptpeptidase, SARS-Coronavirus-Hauptprotease, (dies ist das Spiel "Errate den Namen des Enzyms"), SARS-CoV-3CLpro-Enzym, SARS-CoV-Hauptprotease, SARS-CoV-Mpro und Coronavirus-Hauptprotease des schweren akuten Respirationssyndroms.

Das Papain-ähnliche Enzym (PLpro) ist ein weiteres Protein, das für den viralen Replikationsprozess entscheidend ist. PLpro gilt als die Achillesferse von COVID-19.

Ein alternativer Weg für das Eindringen des Virus in die Zellen ist TMPRSS2 (Transmembranprotease Serin 2), die das Spike-Protein auf der Oberfläche von Coronaviren präpariert und damit das Eindringen des Virus in die Zellen erleichtert. In einem Medikamentenversuch konnte keine Hemmung dieses TMPRSS2-Wegs nachgewiesen werden. Es wurde jedoch festgestellt, dass Fisetin, ein Erdbeermolekül, TMPRSS2 hemmt.

Natürliche Moleküle im Überfluss

Einem Bericht in der Zeitschrift Nature zufolge untersuchten Pharmakologen über 10 000 Verbindungen, darunter natürliche und synthetische Arzneimittelmoleküle, und fanden sechs, die die Replikation von COVID-19 signifikant hemmen.

Ebselen, ein Medikament auf Schwefelbasis, das ein natürliches Antioxidans (Glutathionperoxidase) nachahmt, setzte sich bei der Suche nach Molekülen zur Bekämpfung von Mpro durch.

Vitamin E + das Spurenelement Selen bilden Glutathionperoxidase, ein internes antioxidatives Enzym.

Ebselen (Vitamin E + Selen) hemmt PLpro wie Mpro. Ebselen ist ein äußerst sicheres Medikament. Die meisten Menschen, die Multivitamine einnehmen, erhalten genug Vitamin E und Selen, um Glutathionperoxidase zu bilden.

 

Fisetin: das Molekül aus der Erdbeere, das COVID ausschaltet

Eine bemerkenswerte Studie von Forschern der University of Minnesota hat gezeigt, dass das Erdbeermolekül Fisetin als Proteasehemmer nicht nur gegen die durch das Coronavirus verursachte Sterblichkeit bei Labortieren wirksam war, sondern auch dazu beitrug, alte, alternde Zellen abzubauen, die ältere Erwachsene anfällig für Viren machen.

In einer ihrer Studien starben 100% der alten Mäuse innerhalb von zwei Wochen gegenüber nur 36% der mit Fisetin behandelten männlichen Mäuse. Die gezielte Beeinflussung des Alterungsprozesses führte zu einer längeren Überlebensdauer der Labortiere.

Laut diesen Forschern von der Universität, die in der Zeitschrift Science schreiben, kann selbst dann, wenn sich die 95%-Wirksamkeitsrate der Impfung in der gesunden Bevölkerung bei älteren Pflegeheimpatienten bestätigt, immer noch mindestens einer von 20 geimpften älteren Menschen damit rechnen, aufgrund von COVID-19 zu erkranken und ein Medikament gegen COVID zu benötigen. Fisetin kann für ältere Menschen sehr nützlich sein. Fisetin wird als Nahrungsergänzungsmittel in Reformhäusern und online verkauft.

Aber es gibt ein paar Dinge, die die Öffentlichkeit über Proteasehemmer wissen sollte, die nicht gesagt werden.

Nicht-Rx-Protease-Hemmer

Erstens gibt es viele natürliche, nicht verschreibungspflichtige Proteaseinhibitoren, die als Nahrungsergänzungsmittel erhältlich sind, ohne die Kosten oder die Hürde eines ärztlichen Rezepts.

Eine Klasse natürlicher Moleküle, die so genannten Polyphenole, die in Weintrauben, Beeren, Teeblättern und Zimt vorkommen, sind Enzyminhibitoren, die gegen Coronaviren wirken.

In Bioläden werden zahlreiche Polyphenole verkauft, z. B. Quercetin (Apfelschalen), Resveratrol (Trauben und Wein), Catechin EGCG (aus grünem Tee), Fisetin (aus Erdbeeren). Man müsste 37 Erdbeeren essen, um 50 Milligramm Fisetin zu erhalten, daher ist es praktischer, einen konzentrierten Extrakt einzunehmen.

Quercetin wurde als ein Kandidatenmolekül zur Hemmung des Coronavirus COVID-19 identifiziert. In einer Studie wurde Quercetin an grippeinfizierten Mäusen verabreicht, und die Sterblichkeitsrate der Tiere sank von 74% auf 52% bei den Placebo-Tieren im Vergleich zu den mit Quercetin versorgten Tieren. Tierstudien werden kritisiert, weil sie keine Studien am Menschen sind, aber es wäre unethisch, eine Studie durchzuführen, bei der infizierte Menschen ein inaktives Placebo erhalten würden.

Forschungsstudien zeigen, dass Polyphenole Metallchelatoren (Eisen, Kupfer usw.) sind, die das Wachstum von Viren hemmen. Eine Liste natürlicher Eisenchelatoren umfasst IP6 (Inositolhexa-Phosphat) aus Reiskleie, das ein hervorragender Eisen-/Kupferchelator ist.

Eine Gruppe von Forschern sagt: "Es ist erstaunlich, dass Polyphenole angesichts ihrer infektionshemmenden Eigenschaften nicht zur Bekämpfung viraler Aktivitäten getestet wurden".

 

Mögliche Nebenwirkungen bei hohen Dosen

Der zweite Punkt, den Verbraucher wissen sollten, ist, dass Proteasehemmer Nebenwirkungen haben. Das Enzym Protease wird für die Wundheilung benötigt. Proteasehemmer verzögern die Wundheilung, was zu einer Schädigung der Nieren führen kann.

Natürliche, nicht-medikamentöse Proteaseinhibitoren wirken milder und ohne Nebenwirkungen und sind den synthetischen Molekülen möglicherweise in puncto Sicherheit überlegen. Bei polyphenolischen Proteaseinhibitoren führen bescheidene Dosen (100-350 Milligramm) zu einer optimalen Wirkung. Mehr ist nicht besser.

Eine Überdosierung kann nicht nur die Wundheilung beeinträchtigen, sondern auch die Flamme des Tumor-Nekrose-Faktors (TNF), der ein notwendiger Bestandteil des Immunsystems ist, zum Erlöschen bringen. Eine Überhemmung von TNF kann zu Hautausschlag, Angstreaktionen und grippeähnlichen Symptomen führen, wobei letztere möglicherweise den Anschein erwecken, der Patient habe COVID-19!

Zufuhr von Polyphenolen über die Nahrung

Interessant ist, dass in den USA die durchschnittliche Aufnahme von Polyphenolen in der Nahrung zwischen 250 und 400 Milligramm pro Tag liegt. Im Vergleich dazu nehmen Europäer 167 bis 564 Milligramm pro Tag und Japaner 1492 Milligramm pro Tag zu sich (Spanne 183-4854 Milligramm pro Tag).

Kaffee, Tee und Wein enthalten die meisten der weltweit konsumierten Polyphenole, die im Tee als Heißwasserextrakte und im Wein als alkoholische Extrakte konzentriert sind. Aus diesem Grund ist der Verzehr von Teeblättern oder Traubensaft nicht so wirksam wie eine Extraktion durch Hitze oder Alkohol zur Herstellung von Tee und Wein. Traubensaft ist ein Getränk, Wein, in Maßen genossen, ist Medizin.

Polyphenol-Tabletten (Wein ohne Alkohol) mögen aus medizinischer Sicht noch besser sein, aber eine kleine Menge Alkohol führt zu einer Entspannung und Geselligkeit, die von keinem Antidepressivum erreicht werden kann.

Die Zufuhr von Polyphenolen über die Nahrung oder die Einnahme von Multivitaminen (Vitamin E + Selen) könnte erklären, warum einige Bevölkerungsgruppen weniger anfällig für Virusinfektionen sind oder nur mäßige Symptome aufweisen.

Die große Neuigkeit ist, dass die Öffentlichkeit nicht auf einen verschreibungspflichtigen Proteasehemmer warten muss.

Moderne Medizin treibt den Preis in die Höhe

Es scheint, dass das Medikament eines großen Pharmaunternehmens von den Krankenkassen erstattet wird, obwohl es mit Vitamin E + Selen (zur Herstellung des antioxidativen Enzyms Glutathionperoxidase) oder einigen Polyphenolen dupliziert werden könnte. Absurd.

Man kann beobachten, dass Ärzte dieses proteasehemmende Medikament "off-label", also außerhalb seiner Zulassung, als Präventivmittel statt als Behandlung verschreiben, wenn das örtliche Sanitätshaus etwas weniger Problematisches und Günstigeres hat.

Natürlich werden Ärzte und Pharmaunternehmen sagen, dass Moleküle wie Fisetin, Quercetin und Resveratrol nicht bewiesen sind, während ihr patentiertes verschreibungspflichtiges Medikament von der FDA zugelassen ist. Wenn Ärzte Fisetin verschreiben, können sie die Kosten für eine Arzneimittelberatung nicht der Versicherung in Rechnung stellen.

Wenn ein Molekül wie Fisetin in einer klinischen Studie am Menschen erfolgreich gegen Coronavirus-Infektionen wirkt, wird es kategorisch zum Arzneimittel erklärt und zu einem viel höheren Preis verkauft. Und so läuft das Geschäft, das wir moderne Medizin nennen.

FDA sieht Nutraceuticals als Arzneimittel an

Die FDA drängt die Hersteller von Nahrungsergänzungsmitteln wieder einmal, unnötige Toxizitätsstudien an ihren Molekülen durchzuführen. Das würde ihren Preis in die Höhe treiben, obwohl Nahrungsergänzungsmittel sicherer sind als Leitungswasser, Kochsalz, Aspirin, Statin-Medikamente und Penicillin.

Die National Health Federation fordert in einer Petition, dass die FDA ihre Finger von Nahrungsergänzungsmitteln lässt. Die FDA ist eine Fassade für die Pharmaunternehmen und will keine Konkurrenz durch Nahrungsergänzungsmittel.

Ironischerweise sind ordnungsgemäß verwendete, von der FDA zugelassene Arzneimittel eine führende Todesursache (2,74 Millionen Krankenhausaufenthalte; 4. führende Todesursache; 128.000 unnötige Todesfälle), während die Poison Control Centers of America 48.630 Meldungen über Probleme mit Nahrungsergänzungsmitteln an ihre Zentren weiterleiten (die meisten sind Kleinkinder, die sich an Mamas Vitaminpillen vergreifen, oder absichtlicher oder irrtümlicher Missbrauch wie z. B. Eisentabletten, wobei es 2018 keine Todesfälle gab! Das Rätsel: FDA-zugelassen = unsicher; nicht FDA-zugelassen = sicher.